Großglockner

Der pyramidenförmige Großglockner ist mit seinen 3.798m nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen. Im Jahre 1800 wurde der Großglockner erstmals bestiegen, heutzutage führt die Großglockner Hochalpenstraße auf den Großglockner, welcher nun ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt ist.

Sehr beliebt ist die Hochalpenstraße unter den Motorradfahrern, welche zahlreich den Großglockner befahren.

Besondere Highlights auf dem Großglockner sind die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, das Besucherzentrum und der Gamsgrubenweg. Von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe aus genießt man einen atemberaubenden Ausblick auf den Gipfel des Großglockners und es ist auch nicht selten, dass man Murmeltiere oder die mächtigen Steinböcke zu Gesicht bekommt. Auch der Ausgangspunkt zum Gamsgrubenweg befindet sich dort. Dieser einmalige Panoramaweg führt über die beeindruckende Gletscherlandschaft der Pasterze zum Wasserfallwinkel. Im Besucherzentrum erwartet sie auf vier Etagen viel Interessantes zum Thema Großglockner.

Gipfel
Gipfel
Aussicht Gamsgrubenweg
Aussicht Gamsgrubenweg
Hochalpenstraße
Hochalpenstraße
Kaiser-Franz-Josefs-Höhe
Kaiser-Franz-Josefs-Höhe
Biken am Großglockner
Biken am Großglockner
Best Price Garantie
5% Rabatt für Buchungen auf dieser Website
Hotel Sonnblick Kaprun
Familie Muxel-Rexeisen
Schloßstr. 14, A-5710 Kaprun
Salzburger Land, Österreich
kaprun@hotel-sonnblick.at
TEL. 0043 6547 8301