Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Für Datenschutz verantwortlich
Hotel & Apartment Sonnblick
Scrollen

Hans Maier Skitage

man-2785071_1280

Zell am See - Kaprun
Auf über 67 Anlagen und 212 Pistenkilometern im Skigebiet bietet sich hier wirklich Fahrspaß pur! Besonders beliebt bei Familien aufgrund der breiten Skipisten die sich, umsäumt durch unzählig viele kleine liebevoll gestaltete Details, ihren Weg ins Tal bahnen.

Wahrscheinlich wäre Serfaus-Fiss-Ladis nur ein weiteres Skigebiet auf unserer Liste, in dem wir „schon mal waren“ – wenn wir nicht mit purem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel im knapp 3.000 Meter hohen Tiroler Skigebiet empfangen worden wären.

Mein Fazit:
Super präparierte Pisten in diesem schneearmen Winter erwarten uns in der Region Serfaus-Fiss-Ladis – Österreichs größtem Skiparadies für Kinder. Seit kurzem auch mein persönlicher Favorit als Lieblings-Skigebiet. Lange Schlangen an Liften sind Fehlanzeige.

An der Talstation haben wir den Luxus und die Qual der Wahl: Gleich vier Bergbahnen stehen zur Auswahl und ermöglichen uns einen schnellen Transport nach oben. Wir wählen die Alpkopfbahn um auf der Bärenpiste unsere ersten Schwünge mit Skiern und Snowboard zu machen.

Das ausgeklügelte Ampel-System an der Talstation sowie extrem hilfsbereites Liftpersonal das mir z.b. mein Snowboard abnimmt und Kindern hilft, verkürzt unsere Wartezeit auf ein Minimum. Wirklich ein toller Service.

Die Wintersportregion Serfaus-Fiss-Ladis bietet wirklich für jede Könnerstufe das Richtige und ist nicht nur für Kinder ein Skiparadies.

Serfaus-Fiss-Ladis bietet nicht nur Themenbahnen sondern auch Themenpisten: Die Bärenpiste bietet beispielsweise Tunnel, Mini-Schanzen und ebene, in den Schnee integrierte Boxen – natürlich alle in Form von Bären. Abwechslung auf der Piste wird geboten und unter anderem auch die Möglichkeit, spielerisch und vor Allem sicher, an das Fahren im Funpark herangeführt zu werden. Toll!