Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen Ihnen, unseren geschätzten Gästen, und dem Hotel & Apartment Sonnblick. Bitte lesen Sie die nachstehenden Bedingungen sorgfältig durch.
Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie für alle weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotel & Apartment Sonnblick.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt zustande, wenn das Hotel die Buchung des Gastes bestätigt. Dies kann schriftlich, mündlich oder online erfolgen.
Leistungen und Preise
Die vertraglich vereinbarten Leistungen des Hotels ergeben sich aus den Angaben auf unserer Website sowie aus individuellen Absprachen. Die Preise verstehen sich in EUR inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und exklusive der Ortstaxe in Höhe von EUR 2,55 pro Person und Tag (gültig ab dem 15. Lebensjahr).
Gutscheine und deren Einlösung
Gutscheineinlösung
Gutscheine können ausschließlich für Leistungen eingelöst werden, die direkt im Hotel & Apartment Sonnblick gebucht werden. Eine Einlösung ist nicht für bestehende Reservierungen oder bereits gebuchte Leistungen möglich.
Keine Barauszahlung
Gutscheine sind nicht in bar ablösbar und können auch nicht teilweise ausgezahlt werden.
Kombinierbarkeit von Rabatten
Gutscheine oder Rabatte können nicht mit anderen Aktionen, Rabatten oder Sonderangeboten kombiniert werden. Pro Buchung kann nur ein Gutschein oder Rabatt eingelöst werden.
Übertragbarkeit und Gültigkeit
Gutscheine sind übertragbar und somit auch als Geschenk geeignet. Die Gültigkeit des Gutscheins beträgt drei Jahre ab Ausstellungsdatum, sofern auf dem Gutschein kein anderer Zeitraum angegeben ist.
Gutscheinverlust
Bei Verlust eines Gutscheins übernimmt das Hotel keine Haftung und ist nicht zur Ausstellung eines Ersatzgutscheins verpflichtet.
Buchbare Verpflegungsoptionen
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt bei uns mit Übernachtung, Frühstück oder Halbpension zu buchen. Bitte beachten Sie, dass nicht in Anspruch genommene Leistungen nicht erstattet werden können.
Regelung für Haustiere
Im gesamten Hotel Sonnblick sind Haustiere nicht gestattet. Mitgeführte Tiere dürfen die Hotelanlage nicht betreten.
Hunde sind im Apartment Sonnblick in den Wohnbereichen und im Garten willkommen. Für Haustiere wird eine Gebühr von € 17,00 pro Tag ohne Futter berechnet.
Check-in und Check-out Zeiten
Für Ihren Aufenthalt im Hotel Sonnblick gelten folgende Check-in und Check-out Zeiten:
Check-in ist ab 14:00 Uhr am Anreisetag möglich.
Check-out sollte bis 11:00 Uhr am Abreisetag erfolgen.
Für das Apartment Sonnblick gelten abweichende Zeiten:
Check-in ist ab 15:00 Uhr am Anreisetag möglich.
Check-out sollte bis 10:00 Uhr am Abreisetag erfolgen.
Preisänderung und Gültigkeit
Mit dem Erscheinen neuer Preise verlieren alle vorherigen Preise ihre Gültigkeit. Preisänderungen, Druckfehler, Irrtümer sowie Änderungen der Angebote bleiben vorbehalten.
Änderungen von Programmen und Dienstleistungen
Abweichungen von Programmpunkten, Preisänderungen sowie saison- und witterungsbedingte Änderungen oder Absagen von Hausveranstaltungen oder Fremdleistungen sind möglich. Abweichende Öffnungszeiten oder Schließungen von Restaurants und Bars bleiben vorbehalten.
Bedingungen für den Betrieb von Lift- und Seilbahnanlagen
Die Hotel Sonnblick Fam. Muxel GmbH gewährleistet, dass zumindest ein Teil der Lift- und Seilbahnanlagen betriebsbereit ist. Es ist jedoch naturgemäß möglich, dass ein Teil der Anlagen aufgrund von Wartungsarbeiten, Betriebsstörungen oder aus anderen Gründen geschlossen ist. In der Vor- und Nachsaison ist generell mit einem eingeschränkten Lift- und Pistenangebot zu rechnen.
Sollte der Betrieb der Lift- und Seilbahnanlagen aufgrund von Schnee- und Witterungsverhältnissen oder anderen Gründen höherer Gewalt teilweise oder vollständig eingestellt werden müssen, so gilt die Leistung der Hotel Sonnblick Fam. Muxel GmbH dennoch als vertragsgemäß erbracht. Auch bei einer Einstellung des Betriebs wegen nicht befahrbarer Pisten aufgrund von Schneemangel liegt das Risiko der zufälligen Unmöglichkeit der Leistung beim Nutzer. Eine Rückerstattung des Entgelts kann in diesen Fällen nicht verlangt werden.
Buchung und Reservierung
Reservierungen sind verbindlich. Das Hotel ist berechtigt, eine Anzahlung zu verlangen. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere AGB mit Bekanntgabe Ihrer Kreditkartennummer oder bei Überweisung der Anzahlung automatisch akzeptieren.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt entweder im Voraus, bei Ankunft oder nach Vereinbarung. Wir akzeptieren Barzahlung, EC- und Kreditkarten (Visa, Master und AMEX). Bei Homepagebuchungen sind Zahlungen über PayPal möglich.
Stornierungsbedingungen
Allgemeine Stornobedingungen "Best Price Rate"
Bis 30 Tage vor Anreise ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab 29 Tage bis 1 Tag vor Anreise werden 30 % des Gesamtbetrages als Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt.
Bei einer Nichtanreise oder vorzeitigen Abreise wird der gebuchte Gesamtbetrag verrechnet.
"Non Flex Rate" | Nicht-stornierbare Zimmerrate
Bei Buchung einer Nicht-stornierbaren Zimmerrate (10 % günstiger als der Normalpreis) wird der Gesamtbetrag bei Eingang der Reservierung verrechnet und ist nicht erstattbar oder übertragbar.
Stornierungsrichtlinien für Netto Raten:
- Bis 60 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung möglich
- 59 Tage bis 30 Tage vor Anreise werden 30% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
- 29 Tage bis 15 Tage vor Anreise werden 50% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
- 14 Tage bis 1 Tag vor Anreise werden 80% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
Bei einer Nichtanreise oder vorzeitigen Abreise werden 100% in Rechnung gestellt
5% Anzahlung/Bearbeitungsgebühr bei Buchung der Netto Rate – nicht refundierbar
Der Unterkunftgeber behält sich vor, eine Buchung bis 24 Stunden nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.
Stornoversicherung
Wir empfehlen Ihnen, den Vorteil einer Stornoversicherung zu nutzen. Gerne können Sie Ihre persönliche Versicherung hier abschließen.
Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Datenschutzvorschriften.
Sonstiges
Wenn nicht weiters angegeben gelten die AGB der österreichischen Hotellerie.
Vielen Dank, dass Sie unsere AGB gelesen haben. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
- • Telefon +43 6547 8301
- • E-Mail kaprun@hotel-sonnblick.at
- • Oder direkt an unserer Rezeption