-->

Dein Urlaub

Skitouren in der Region

Tipps & Ratschläge für Touren

Skitour_Zell am See_Ronachkopf

Ronachkopf
Sehr beliebt ist der Ronachkopf in Thumersbach/Zell am See: hier war früher ein Skilift, jetzt wird der präparierte Hang nur mehr von Skitouren-Sportlern genutzt. Für diejenigen die trainieren, sprinten gerade über die Piste zum Gipfel. Wer es idyllisch bevorzugt, geht durch den Wald und kreuzt den Hang hinauf. Eine traumhafte Aussicht erwartet dich am Ziel. Und einen Einkehrschwung zur Enzianhütte hast du dir dann eindeutig verdient.
Höhenmeter: 500m

Nationalpark Hohe Tauern

Es stehen zahlreiche Skitourenrouten rund um Kaprun zur Verfügung. Bekannte Gipfel im Tourensport sind der Großvenediger, Rauriser Sonnblick, Hoher Tenn, Imbachhorn, uvm. Ob im Skigebiet oder im Gelände, wichtig ist sicher unterwegs zu sein. Deshalb muss eine Tour ordentlich geplant werden. Wie sind die Schneeverhältnisse, besteht Lawinengefahr? Habe ich ein LVS-Gerät, eine Lawinensonde und Schaufel mit im Gepäck? Notrufnummer ist gespeichert und Erste-Hilfe-Paket im Rucksack zu finden?

Allgemeine alpine Sicherheit und die FIS Regeln sind einzuhalten. Zu empfehlen sind auf jeden Fall geführte Touren mit geprüften Berg- u Skiführern.

Auf der Website der Tourismusinfo Zell am See-Kaprun findest du professionelle Guides der Region.